Aktuelle Meldungen.

Die Deutsche Bildung veröffentlicht regelmäßig aktuelle Meldungen zu ihrer Studienförderung und interessanten News für Schüler und Studenten.

Die Initiative für Führungs-Frauen.

Pandas sind nicht nur süß, sondern auch stark und kämpferisch – und gar nicht mehr schmusig, wenn man sich mit ihnen anlegt. Also bei dem Namen nicht an einen Nachmittag im Zoo denken: Die Panda-Initiative setzt sich für Frauen in der deutschen Wirtschaft ein, damit sie zeigen können, was in ihnen steckt.

Mehr…

Am 18. Mai 2016 – don’t miss!

Die campusmeetscompanies-Messe für Praktikanten und Absolventen findet 2016 am 18. Mai auf dem Uni-Platz und im Juridicum der Martin-Luther Universität Halle Wittenberg statt.

Mehr…

DIE Messe für Frauen am 4. Juni 2016 in Bonn

Ob Studentin, Absolventin, erfahrene Fachfrau, Wiedereinsteigerin, Führungskraft oder einfach ambitioniert – auf der women&work treffen Besucherinnen auf über 100 Top-Arbeitgeber, die nach weiblicher Verstärkung Ausschau halten.

Mehr…

Meditation für Studenten – was bringt’s?

Die Gedanken fliegen mal hier und mal dort hin, verweilen nicht lange, ich muss noch Essen einkaufen, Bücher in die Bibliothek bringen, Oma anrufen, Wohnung putzen, Überweisungen machen und die Gliederung für die nächste Hausarbeit erstellen. Kino wäre auch mal wieder gut, doch wo fange ich nur an, was ist eigentlich sinnvoll und kann ich mich...

Mehr…

Zugänge zur Online-Plattform der crossculture academy

Die Plattform www.crossculture-academy.com ist eine 24/7-erreichbare Online-Unterstützung, die Hilfe im internationalen Geschäftsalltag bietet. Und darüber hinaus eine effektive Vor- und Nachbereitung interkultureller Weiterbildungsmaßnahmen gewährleistet.

Mehr…

Sinnvoll oder Zeitfresser? Wir sagen es dir.

Selbstoptimierung ist momentan in aller Munde und in Maßen ja auch eine gute Sache. Weil wir gerne und viel lesen, haben wir uns dieses Feld zur Verbesserung vorgenommen. Die Helfer: die App „Schneller lesen für iPhone“ (2,99 Euro) und „Schnellerlesen IQ 2.0 – schneller lesen lernen“ (kostenlos).

Mehr…

Die Deutsche Bildung geht mit „she is working“ an den Start.

Die Deutsche Bildung bietet ihre jahrelange Expertise in der Studienförderung und Weiterbildung unter dem Label Deutsche Bildung coaching.training jetzt auch Berufstätigen an. Das erste Projekt ist „she is working“, mit dem wir Frauen nach der Babypause beim Wiedereinstieg in den Job unterstützen.

Mehr…

Die Messe für Finanzen und Geldanlagen

Mitte April treffen sich Investmentbanker, Profis, Kleinanleger und solche, die es werden wollen, zur Invest-Messe in Stuttgart. Am 15. Und 16. April dreht sich dort alles um Finanzen und Geldanlage.

Mehr…

Die Deutsche Bildung AG bereitet die Emission einer zweiten Anleihe zur Finanzierung der Kreditvergabe an junge Talente vor. Erste Informationen können interessierte Investoren auf der Landing-Page www.rentabel-sicher-sinnvoll.de anfordern.

Mehr…

Für alle im Rhein-Main-Neckar-Gebiet, die mehr wollen

Sich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln und hinzu zu lernen ist ein lebenslanges Thema. Auf der Bildungsmesse zum Aktionstag Weiterbildung der IHK Darmstadt am 8. April gibt es ein großes Angebot über die vielfältigen Möglichkeiten.

Mehr…

  1. 1
  2. ....
  3. 9
  4. 10
  5. 11
  6. ....
  7. 17

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden