Aktuelle Meldungen.

Die Deutsche Bildung veröffentlicht regelmäßig aktuelle Meldungen zu ihrer Studienförderung und interessanten News für Schüler und Studenten.

Am 16. Februar um 17 Uhr

Egal wo man hinhört: Überall klagen Menschen über Stress. Burnouts in der Arbeitswelt nehmen zu. In dieser Veranstaltung stellen wir zunächst die Frage, was „Stress“ überhaupt ist, wozu er gut ist, wann und warum er manchmal zu viel wird.

Mehr…

Auf dem access Banking & Finance Career Event am 10. März 2017 in Frankfurt wirst du mit neun attraktiven Arbeitgebern zusammengebracht, die dir konkrete Karriere-Perspektiven bieten können. +++ Bewerbungsschluss am 12. Februar 2017 +++

Mehr…

In einer Welt, die immer komplexer wird, sind Klarheit und Einfachheit wertvolle Güter. Es gibt Menschen, die von Natur aus mit wenigen Dingen auskommen, aber die meisten von uns sind doch eher Jäger und Sammler. Ausmisten wird da oft als notwendiges Übel angesehen.

Mehr…

Auf der ABI Zukunft Messe beantworten dir Vertreter von namhaften Universitäten, Hochschulen, Behörden, Bildungsinstituten und Wirtschaftsunternehmen deine Fragen aus erster Hand und geben dir zusätzliche Anregungen und Zukunftsperspektiven mit auf den Weg.

Mehr…

Am Mittwoch, 1. Februar um 17 Uhr

In diesem Vortrag erfährst du alles Wissenswerte für Dein Auslandsstudium: Welche Wege führen ins Ausland, welche Studienmöglichkeiten bestehen und was muss bei den zu erwerbenden Abschlüssen bedacht werden?

Mehr…

Morgens schon fit wie eine Lerche oder nachtaktiv wie eine Eule? Jeder Mensch hat einen eigenen Biorhythmus. Während die einen bereits morgens topfit sind und anfallende Aufgaben vormittags am besten lösen können, kommen andere überhaupt nicht aus dem Bett, lernen dafür aber mühelos bis spät in die Nacht hinein.

Mehr…

Die Prüfungsphase steht an und so mancher Student sitzt jetzt schon an seinen Hausarbeiten. Um sich den Aufwand etwas zu erleichtern und weil andere es schon so treffend beschrieben haben, möchte man da gerne mal abschreiben. Diesen Wunsch haben wir auch schon oft gehabt.

Mehr…

Am 17. Januar um 17 Uhr

Zum Thema: Jobsuche klingt erst mal anstrengend und wenig spaßig, aber das muss nicht sein. Karriereexpertin Ute Blindert erklärt in ihrem Online-Vortrag, wie du durch dein persönliches Netzwerk zu einem Job finden kannst.

Mehr…

Der Betreuungsschlüssel an den deutschen Universitäten schwankt deutlich von Bundesland zu Bundesland. Und: die Bilanz sieht nicht gerade rosig aus. Oder?

Mehr…

Simplify & Minimalismus im Januar-eMagazin

Im neuen Jahr soll wieder alles anders werden. Zumindest ein bisschen. Meistens hat es was mit Abnehmen, gesünder leben, mehr Sport machen, mehr Entspannung, persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung zu tun.

Mehr…

  1. 1
  2. ....
  3. 12
  4. 13
  5. 14
  6. ....
  7. 28

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden