Die Einstieg Berufswahlmesse in Frankfurt

An zwei Tagen kostenlos Inspiration holen

Auf der Einstieg bieten dir 140 Aussteller einen Einblick in Unternehmen, Studiengänge, Work&Travel Programme und alles was dich sonst so nach dem Abschluss interessieren könnte. Hier bekommst du Orientierung im Berufe-Dschungel und kannst mit potenziellen Arbeitgebern und Unis netzwerken. Und das ist noch nicht alles!

Neben dem klassischen Messetrubel gibt es nämlich noch weitere hilfreiche Highlights:

  1. Ein Interessen-Check mit Aussteller-Matching
    In einem Test werden vorab Interessen abgefragt und am Ende bekommst du die passenden Aussteller individuell aufgelistet.

  2. Die Berufe Challenge
    Du möchtest ausprobieren wie es wäre als Handwerker zu arbeiten? Kein Problem: An ausgewählten Stationen kannst du Berufe und ihre Tätigkeiten austesten und herausfinden, welche Talente du besitzt!

  3. Den Speakers Corner
    Hier kannst du dir  spannende Vorträge in einer kleineren Runde anhören und im Anschluss auch Fragen stellen. Von einem Vortrag über Finanzierung während dem Studium bis hin zu Unternehmensvorstellungen ist alles dabei.

  4. Ein Bewerbungsforum
    Du brauchst noch Tipps für deinen CV? Dann bring deine Bewerbungsmappe mit und lass sie von Experten prüfen. Du kannst dir sogar ein professionelles Bewerbungsfoto machen lassen.

  5. The Simple Club GmbH
    Alexander Giesecke und Nicolai Schork berichten über ihr Unternehmen und von der Karriere mit ihrem YouTube-Kanal inklusive anschließender Autogrammstunde.

Wenn du noch Orientierung suchst findest du hier auf jeden Fall viele hilfreiche Tipps und spannende Aktionen zum Mitmachen. Das ganze startet am 4. Mai und geht von 9 bis 14 Uhr. Die zweite Runde findet am 5. Mai von 9 bis 16 Uhr statt. Du findest die Einstieg in der Messe Frankfurt, Halle 1.2. (Eingang City). An beiden Tagen ist die Einstieg kostenlos.

Weitere Infos zur Einstieg.

Kommentare

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

* Pflichtfeld! Bitte immer ausfüllen