Vom Hörsaal in den Job in die Zukunft.

Wir pflastern diesen Weg mit relevanten Inhalten für dich.
Schüler und Studenten finden in der Themenwelt der Deutschen Bildung viele Artikel rund die Themen Campus, Studium und Karriere.

Menschen, Tiere, Sensationen.

Die vielseitige Themenwelt Campus & Karriere.

Ok, über Tiere haben wir bisher wenig berichtet, aber dazu kann es noch kommen. Was wir von der Schwarm-Intelligenz für den Job lernen können. Oder wie Hunde das Arbeitsklima beeinflussen. 

Und die klassischen Themen haben wir natürlich auch im Angebot: Bewerbung, Zukunft der Arbeit, Master und MBA, Soft Skills und vieles mehr, was Studenten und Berufseinsteiger bewegt und weiterbringt.

Wir recherchieren brandaktuelle Artikel, interviewen Menschen aus der Job- und Hochschulwelt und lassen Studenten von ihren Erfahrungen berichten. Kostenfrei für alle, die es interessiert.

Wir freuen uns über deine Kommentare zu unseren Artikeln!

Diabetes ist zwar leicht zu diagnostizieren, aber schwierig in der Behandlung. Warum manche Menschen Traubenzucker (Glukose) nicht richtig verarbeiten können ist noch nicht ganz geklärt. Weltweit leiden mehr als 150 Millionen Menschen an der Stoffwechselkrankheit. Diabetes I tritt schon im Jugendalter auf, ist aber seltener als der Diabetes II, der...

Mehr…

Chaotisch kreativ oder doch eher perfektionistisch veranlagt? Morgens schon fit wie eine Lerche oder nachtaktiv wie eine Eule? Jeder Mensch hat einen eigenen Biorhythmus. Während die einen bereits morgens topfit sind und anfallende Aufgaben vormittags am besten lösen können, kommen andere überhaupt nicht aus dem Bett, lernen dafür aber mühelos bis...

Mehr…

Marius Richter aus Lübeck forscht im Bereich des "Adipocyte Brain Crosstalk", also an der Kommunikation zwischen Fettzellen und Gehirn. Klingt interessant und das ist es auch. Die Forschung dahinter will herausfinden, wodurch das Gehirn entscheidet, welche Zellen zu den lästigen weißen und welche zu den guten braunen Fettzellen werden und wann Fett...

Mehr…

Fast jeder kennt doch diese eine Person, die man bei jedem Treffen fragt: „Was hast du gleich noch mal studiert? Das war doch sowas Spezielles…“. Von Oenologie (Weinbau) hat man im Zuge von weniger bekannten Studiengängen ja schon mal gehört – aber auch von diesen speziellen MINT-Master-Programmen? Sie sind auf jeden Fall einen zweiten Blick wert

Mehr…

Es gibt allerlei Initiativen, Forschungsgesellschaften und Verbände im Bereich der Mathematik, Technik und in den Ingenieurs- und Naturwissenschaften. Wir haben einige zusammengestellt, die wir kennen, gut finden und empfehlen können.

Mehr…

Schlechte Phasen im Leben gibt es immer mal wieder. Wenn die „dunklen“ Tage aber überwiegen, könnte eine Depression dahinter stecken. In Deutschland leiden ca. 4 Millionen Menschen unter einer depressiven Störung. Studenten und Akademiker sind besonders häufig betroffen. Grund dafür sind oftmals überzogene Erwartungen an die eigene Persönlichkeit,...

Mehr…

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. ....
  5. 21

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden