Schlafen bis Mittags? Schön wär's.

Trotz ECTS-Kampf: Das Studentenleben ist lustig, spannend, nervig, aufregend und wild.
Artikel von der Deutschen Bildung zum Thema Studentenleben.

Das Wortspiel great = großartig wollten wir eigentlich vermeiden, aber man muss das Kind beim Namen nennen: InteGREATer ist ein wirklich toller Verein mit noch tolleren, engagierten jungen Menschen. Wir haben mit der Gründerin und 1. Vorsitzenden Ümmühan Ciftci und der Leiterin des Frankfurter Büros, Constanze Matthiessen gesprochen. Und mit den...

Mehr…

Lernen bei Hitze. So bleibst du cool.

Dieser Sommer zeigt sich ja teilweise noch von seiner schüchternen Seite, bis auf gelegentliche exhibitionistische Hitze-Wellen. Aber wir haben ja auch noch einige Wochen vor uns, bis es wieder kühler wird. Was also tun, wenn man die Bibliothek im Tiefkühl-Modus und das WG-Zimmer mit Sauna-Garantie zur Auswahl hat? Wir haben die Lösung für alle...

Mehr…

Und das solltest du in diesem Sommer tun:

Wir haben sehnsüchtig darauf gewartet und jetzt ist der Sommer da. Ganz offiziell, auch wenn er manchmal Urlaub macht. Aber: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Also mach das Beste draus. Wir geben dir Inspirationen dafür.

Mehr…

Du kennst das: In der stickigen Bude werden die Gedanken so klebrig wie der Schweiß, der kitzelnde Rinnsale am Körper bildet. Der Geist ist willig, aber der Kreislauf ist schwach: Jetzt ist es Zeit, den Laptop zu schließen und das zähe Unterfangen des Lernens temporär zu unterbrechen. Bediene ein studentisches Klischee und geh in den Park. Wir...

Mehr…

Nach dem Bachelor gleich in den Beruf einsteigen? Sofort den Master dran hängen? Oder nach ein paar Berufsjahren zurück in den Hörsaal? Die zweistufigen Studiengänge stellen Bachelor-Absolventen vor die Wahl. Wir geben Ihnen Entscheidungshilfe und verraten Ihnen, was Arbeitgeber über Bachelor- und Masterstudierende denken.

Mehr…

Die meisten Studenten leiden mehr oder minder an Prüfungsangst. Das Spektrum von beflügelnder Nervosität bis hin zu problematischer Prüfungsangst ist groß. Prüfungsangst hat verschiedene Ursachen, man ist ihr jedoch nicht hilflos ausgeliefert.

Mehr…

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. ....
  6. 6

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden