Unser Studienfonds finanziert dich im Studium und fördert dein ganzes Potenzial

Zum sechsten Mal bestbewertet vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE).

Mit unserem mehrfach ausgezeichneten Studienfonds finanzieren wir flexibel dein Studium und trainieren dich für deine erfolgreiche Zukunft – alle Abschlüsse, auch im Ausland.

  • Passgenaue Beträge bis zu 30.000 Euro.

  • Unabhängig vom Einkommen der Eltern.

  • Kombinierbar mit allen anderen Finanzierungsquellen. 

  • Rückzahlung erst nach dem Berufseinstieg anteilig vom vorhandenen Einkommen

Finde deine passende Studienfinanzierung inklusive Trainingsprogramm für dein volles Potenzial.

Bachelor finanzieren Master finanzieren MBA/Promotion finanzieren

Jetzt bewerben!

Flexible Studienfinanzierung für alle Abschlüsse, auch im Ausland

  • Plus Trainingsprogramm für dein volles Potenzial

  • Unverbindlich und ohne Fristen

  • Schnelle Entscheidung

Zur Online-Bewerbung


Veranstaltungskalender

Nimm an kostenfreien Webinaren zu Bewerbung, Stressmanagement und weiteren Soft Skills teil.
Veranstaltungen Deutsche Bildung Studienförderung

Newsletter

Jetzt abonnieren - kostenfreier Newsletter mit Top-Themen aus Studium und Arbeitswelt
Campus und Karriere Deutsche Bildung Studienförderung

Was beschäftigt Studenten?

Hier geht's zu unseren Studien.

Jetzt zur Live Session anmelden

In unserer Live-Session am 21. März, die wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner IEC veranstalten, versuchen unsere Expertinnen, eure Fragen rund um das Thema „Studieren in Großbritannien nach dem Brexit“ zu beantworten.

Mehr…

Auf diese Zahl sind wir richtig stolz: Die Marke von 4.000 Studentinnen und Studenten haben wir geknackt. Ein tolles Gefühl, denn dass mehr Menschen ihr Wunschstudium verwirklichen können, unabhängig von der finanziellen Situation, ist unser großes Ziel.

Mehr…

Jetzt zum Webinar anmelden

Buenas dias, god morgon oder einfach hi? Wie ist es mit Kollegen zu arbeiten, die aus vielen verschiedenen Ländern kommen, verschiedene Hintergründe und Kulturen mitbringen? Diese Frage beantworten eine Russin, ein Spanier und ein Deutscher, die bei Fintiba in einem multinationalen Team arbeiten.

Mehr…

Das sagen unsere Geförderten

Seitdem ich meinen ersten Förderwunsch geäußert habe, wurde ich v.a. im Vergleich zu vorherigen Situationen unglaublich freundlich, gut und kompetent betreut und dementsprechend gestaltete sich auch mein Weg in der Antragszeit. Deswegen danke ich eurem Team für die Aufnahme und freue mich, ihre breiten Möglichkeiten nutzen zu können und ihr Geförderten-Team zu bereichern. 

Kai Albert, März 2018

 

 

 

Die Deutsche Bildung steht als professioneller Partner beratend und unterstützend zur Seite und bietet im Rahmen der Förderung einen unvergleichbar besonderen Mehrwert. Mir wurde ermöglicht, mich mit einem Business Coach über meinen zukünftigen beruflichen Weg zu beraten und dabei Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Nun habe ich ein klares Ziel vor Augen. Vielen Dank dafür!


Maximilian H., April 2018

Ich habe die Deutsche Bildung bereits mehreren Freunden, Bekannten und Kommilitonen empfohlen. Sowohl die Flexibilität als auch die einkommensabhängige Rückzahlung waren dabei Argumente. Besonders für Freunde in schwierigeren Verhältnissen (fortgeschrittenes Alter, kein BAföG-Anspruch) rate ich zur Förderung.


Marvin P., April 2017

Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört.  

Zum Trainingsprogramm