Unser Studienfonds finanziert dich im Studium und fördert dein ganzes Potenzial

Mit unserem nachhaltigen Studienfonds finanzieren wir flexibel dein Studium und trainieren dich für deine erfolgreiche Zukunft.

  • Alle Abschlüsse, auch im Ausland
  • Passgenaue Beträge bis zu 30.000 Euro
  • Trainingsprogramm WissenPlus für dein ganzes Potenzial
  • Unabhängig vom Einkommen der Eltern
  • Grundsätzlich kombinierbar mit anderen Finanzierungsquellen
  • Rückzahlung anteilig vom vorhandenen Einkommen - nach erfolgreichem Berufseinstieg
  • Mehrfach top-bewertet vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE)


Unsere Studienfinanzierung inklusive Trainingsprogramm für alle Abschlüsse: 
Bachelor, Master oder MBA/Promotion

Weitere Infos findest du auch in unseren FAQ.

Nutze mit uns deine #ChanceStudium.

  • kostenfrei und unverbindlich
  • keine Fristen
  • schnell und unkompliziert

Jetzt online bewerben

Du bist jung und brauchst das Geld? Wie du dir dein Studium finanzieren kannst.

Nimm an unserem kostenfreien Webinar teil und erhalte einen Überblick über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten.

Nächster Termin: Donnerstag, 13. Februar 2020

Weitere Infos & Anmeldung


Kostenfreie Webinare

Lerne WissenPlus kennen: Nimm an unseren kostenfreien Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil.

Newsletter

Jetzt abonnieren: kostenfreier Newsletter mit Top-Themen aus Studium und Arbeitswelt

Die Uni macht nach dem Semester erstmal Pause, für die meisten Studenten fängt die Arbeit jetzt erst richtig an – Hausarbeiten, Klausuren, Nebenjob – das volle Programm. Wie schön wäre es da, wenn man sich am Ende aller Mühen auf einen richtig tollen Belohnungsurlaub freuen könnte! Du denkst, dein Portemonnaie gibt das nicht her? Wir sind anderer...

Mehr…

Spätestens nach dem Bachelor-Abschluss stellt sich für die meisten frischgebackenen Absolventen die Frage: Hänge ich einen Master dran oder steige ich möglichst schnell in den Beruf ein? Neben persönlichen Interessen und privaten Zielen kann hier der Blick auf die Gehaltsentwicklung Aufschluss geben.

Mehr…

Alles neu macht das neue Jahrzehnt? Nicht ganz – ein paar finanzielle Änderungen bringt 2020 aber schon mit sich. Bafög, Krankenversicherung, Unterhalt: Wir haben zusammengetragen, was Studenten in den kommenden 12 Monaten beim Thema Geld beachten sollten.

Mehr…

Das sagen unsere Geförderten

Das war die beste Kombination als Studienförderung, die ich finden konnte und gerade die einkommensabhängige Rückzahlung finde ich ein faires Konzept. Dass meine Rückzahlungen zumindest zum Teil an andere Studenten gehen, finde ich toll und WissenPlus und das nette Team geben zusätzliche Motivation. Ich habe den Fonds bereits weiterempfohlen. Vielen Dank für die Förderung - ohne diese hätte ich meinen Master nicht absolvieren können.

Anita S., September 2019

Die Förderung hat es mir ermöglicht zu studieren ohne meine Familie finanziell zu belasten und ohne Angst vor der Rückzahlung eines festen Kredites haben zu müssen. Durch die einkommensabhängige Rückzahlung, weiß ich, dass ich es mir leisten kann.

Patrick H., Mai 2019

Ohne den Studienfond der Deutschen Bildung und der hilfreichen Beratung und Unterstützung des Teams, hätte ich mein Studium unterbrechen oder weiter hinausziehen müssen. Es war eine große Erleichterung, als ich die Zusage zur Förderung erhalten habe. Das ich später in den Fonds zurückzahle und somit die Förderung eines anderen Studenten ermögliche, ist eine für mich sinnvolle und gute Investition. Zuerst in meine eigene Zukunft und wenn ich es geschafft habe, in die Zukunft eines anderen.

Laura Schüller, September 2019

 

 

Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört. Nutze mit uns deine #ChanceStudium.

Zum Trainingsprogramm