Spezial zu Corona: Information an unsere Kundinnen und Kunden

++ Stand: 23.3.2020 ++

In diesen Tagen ist die Unsicherheit groß. Neben dem Blick auf die allgemeine, weltweite Entwicklung stellen sich jedem auch ganz persönliche Fragen. Das können wir sehr gut verstehen!

Was passiert mit deiner Studienfinanzierung bei uns?

Was deine Studienfinanzierung oder deine Rückzahlungen an uns betrifft, möchten wir dir gerne etwas Sicherheit geben: Unsere Auszahlungen laufen selbstverständlich vertragsgemäß weiter, auch wenn dein Semester sich jetzt verschiebt oder Prüfungen ausfallen. Auch die Situation unserer berufstätigen Absolvent/innen haben wir im Blick. Wir sind dabei, für verschiedene Situationen Lösungen zu erarbeiten, um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich durch die kommende Zeit zu bringen.

Du hast als Kund/in eine Frage?

Wenn du Fragen zu deiner Studienfinanzierung bei uns hast, kontaktiere unser Beratungsteam. Telefonisch und per E-Mail sind wir wie gewohnt erreichbar, auch wenn das komplette Team der Deutschen Bildung jetzt aus dem Homeoffice arbeitet. Glücklicherweise ist unsere Infrastruktur darauf vorbereitet. Wir bitten allerdings jetzt schon um dein Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt viele Detailfragen zunächst Schritt für Schritt prüfen und klären müssen, was ein wenig Zeit beanspruchen kann.

Wie geht es mit deinem Trainingsprogramm weiter?

Unsere Webinare, eLearnings, Bewerbungsberatungen und Online-Coaching-Angebote warten darauf, von dir genutzt zu werden. Hier geht es zum Kalender.

Vielleicht ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt, um dir von Webinaren, die du verpasst hast, die Video-Aufzeichnungen anzusehen. Schau dazu mit deinem Login in unserem Online-Portal vorbei.

Leider, leider: Unsere Präsenzveranstaltungen müssen wir natürlich vorerst absagen. Wir arbeiten an Ersatzterminen und kreativen, digitalen Lösungen. Wenn dir für einen Workshop bereits Reisekosten entstanden sind, die sich unerwartet nicht stornieren lassen, erstatten wir deine Kosten.

Fragen zum WissenPlus-Angebot beantwortet dir als Kund/in unser Team unter wissenplus@deutsche-bildung.de

Unser Tipp, damit du noch besser auf dem Laufenden bleibst: Facebook und LinkedIn

Auf Facebook und LinkedIn haben wir jeweils eine geschlossene Gruppe für unsere Kundinnen und Kunden. Wenn du noch nicht dabei bist, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, beizutreten. Dort wirst du auch aktuelle Informationen bekommen.

Allgemeine Fragen rund um Studium und Studienfinanzierung in Corona-Zeiten...

...
behandelt unser Kommunikations- und Social Media Team auch auf unseren öffentlichen Kanälen bei Facebook und Instagram. Hier lohnt es sich auch als Nicht-Kund/in vorbei zu schauen. 

Umgang mit der Coronakrise

Ganz wichtig: Bleib gesund, achte auf dich und deine Mitmenschen. Wir von der Deutschen Bildung stehen voll und ganz hinter den Empfehlungen des Robert Koch Instituts und der WHO. Informiere dich gut, bleibe gelassen und leiste deinen Beitrag dazu, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

An alle anderen Studentinnen und Studenten:
Unsere Studienfinanzierung ist unverändert offen für deine Bewerbung. Ohne Fristen. Schnelles Feedback.