Wir finanzieren dein Traumstudium. Deutsche Bildung.


Wir finanzieren flexibel dein Studium auch im Ausland. Je nach Abschluss mit bis zu 30.000 Euro.
Dabei stärken wir deine Soft Skills und deine beruflichen Chancen mit unserem Förderprogramm WissenPlus.

Unabhängig vom Einkommen deiner Eltern. Kombinierbar mit allen anderen Finanzierungsquellen.

Noch ein Vorteil: Die faire Rückzahlung anteilig von deinem späteren Einkommen passt sich immer deiner finanziellen Lage an. Kein Überschuldungsrisiko.


Finde deine passende Studienförderung:

Bachelor finanzieren  Master finanzieren  MBA/Promotion finanzieren

Fragen zu unserer Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.
Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr,
Fr 9-17 Uhr

069-920 39 45 141

Du möchtest dich bewerben?

Bewerbung jederzeit möglich. Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben

Auslandsförderung

Finanziere mit uns deinen Traum vom Auslandssemester oder Auslandsstudium.

Campus & Karriere

Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Veranstaltungstipps und mehr…

Veranstaltungen

Nimm an kostenfreien Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil.

Für Schüler

Wir helfen dir dabei, deine Studienentscheidung zu treffen: Mit Kopf und Bauch.

Das sagen unsere Geförderten

Ich bin mit dem Angebot der Deutschen Bildung sehr zufrieden und kann mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren. Die einkommensabhängige Rückzahlung fand ich auch echt super und es war eines der Hauptgründe, weshalb ich mich für die Deutsche Bildung entschieden habe. Ich bin vor Überschuldung geschützt und kann in Zukunft weiteren Studenten helfen. Einfach super.


Kekeli W., Januar 2015

Mir gefällt die Mischung von allem: Ein freundliches Team, sehr gute Finanz-Konditionen, ein breites Angebot an zusätzlichen Angeboten und das bei guter Erreichbarkeit und dem Gefühl, nicht bloß ein Kunde/ Kreditnehmer zu sein. Alles in allem: 1+.


Andre K., Mai 2015

Die Studienförderung der Deutschen Bildung gefällt mir super! Ich brauche während des Studiums nicht mehr über das Finanzielle nachdenken und erhalte zusätzlich noch die Chance, an hochwertigen Vorträgen und Seminaren teilzunehmen. Alle meine Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Danke!


Julia R., November 2014

HU Berlin bietet kostenlose Gasthörerschaft an

Ein wichtiger Schritt in Richtung Integration: An der HU Berlin haben Flüchtlinge die Möglichkeit, kostenlos eine Gasthörerschaft zu beantragen. Ziel ist die Ausweitung auf reguläre Studiengänge.

Mehr…

Nach der alten Weisheit "Kostenlos, aber nicht umsonst"

Bewerbung, Knigge, Selbstbewusst ins Messegespräch und Stärken-Analyse: damit ist ja schon einiges an Soft Skills abgedeckt. Lass dir unsere kostenlosen Online-Vorträge nicht entgehen. Und bekomme einen Eindruck von unserem Förderprogramm WissenPlus.

Mehr…

Eine neue Studie zeigt die Gründe und Hindernisse

Fertig mit dem Abitur, was jetzt? Viele junge Menschen entscheiden sich für ein Studium an einer Hochschule. Ist das überall so? Sind junge Leute in Bremen genauso gewillt zu studieren wie junge Leute in Bayern? Gibt es Unterschiede und wo kommen diese her?

Mehr…


Alle Neuigkeiten im Überblick.

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden