Wir finanzieren dein Traumstudium. Deutsche Bildung.


Wir finanzieren flexibel dein Studium auch im Ausland. Je nach Abschluss mit bis zu 30.000 Euro.
Dabei stärken wir deine Soft Skills und deine beruflichen Chancen mit unserem Förderprogramm WissenPlus.

Unabhängig vom Einkommen deiner Eltern. Kombinierbar mit allen anderen Finanzierungsquellen.

Noch ein Vorteil: Die faire Rückzahlung anteilig von deinem späteren Einkommen passt sich immer deiner finanziellen Lage an. Kein Überschuldungsrisiko.


Finde deine passende Studienförderung:

Bachelor finanzieren  Master finanzieren  MBA/Promotion finanzieren

Fragen zu unserer Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.
Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr,
Fr 9-17 Uhr

069-920 39 45 141

Du möchtest dich bewerben?

Bewerbung jederzeit möglich. Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben

Auslandsförderung

Finanziere mit uns deinen Traum vom Auslandssemester oder Auslandsstudium.

Campus & Karriere

Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Veranstaltungstipps und mehr…

Veranstaltungen

Nimm an kostenfreien Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil.

Für Schüler

Wir helfen dir dabei, deine Studienentscheidung zu treffen: Mit Kopf und Bauch.

Das sagen unsere Geförderten

Ich bin mit dem Angebot der Deutschen Bildung sehr zufrieden und kann mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren. Die einkommensabhängige Rückzahlung fand ich auch echt super und es war eines der Hauptgründe, weshalb ich mich für die Deutsche Bildung entschieden habe. Ich bin vor Überschuldung geschützt und kann in Zukunft weiteren Studenten helfen. Einfach super.


Kekeli W., Januar 2015

Mir gefällt die Mischung von allem: Ein freundliches Team, sehr gute Finanz-Konditionen, ein breites Angebot an zusätzlichen Angeboten und das bei guter Erreichbarkeit und dem Gefühl, nicht bloß ein Kunde/ Kreditnehmer zu sein. Alles in allem: 1+.


Andre K., Mai 2015

Die Studienförderung der Deutschen Bildung gefällt mir super! Ich brauche während des Studiums nicht mehr über das Finanzielle nachdenken und erhalte zusätzlich noch die Chance, an hochwertigen Vorträgen und Seminaren teilzunehmen. Alle meine Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Danke!


Julia R., November 2014

Die finale Phase des Schülerpilot-Stipendiums hat begonnen!

Das Schülerstipendium in Höhe von 1.200€ soll das Potenzial und die Kreativität von Schülern fördern. Das Team von schülerpilot.de hilft in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bildung und dem Förderer Eurocentres Sprachreisen bei der Realisierung von Träumen und der Zukunftsplanung der Schüler. Hierfür wird dem Gewinner des Schülerstipendiums eine...

Mehr…

Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer Auslandsstudium

Australien, Südafrika, Kalifornien, Shanghai. Hier zu studieren klingt luxuriös, oder? Ist es auch – aber ein Luxus, den du dir leisten kannst. Und solltest, wenn du Lust darauf hast. Denn auch wenn ein Auslandssemester mehrere tausende Euro kostet, sind die Erfahrungen unbezahlbar. Das ist ein häufig gebrauchter Spruch in diesem Zusammenhang, aber...

Mehr…

Mitmachen bei der Dialog-Initiative der Jungen Akademie

Die neue Plattform „Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie“ hat einen Dialog angestoßen und ruft Sie zu reger Beteiligung auf. WissenschaftlerInnen aus dem In- und Ausland können ihre Erfahrungen veröffentlichen und sich austauschen – auf Wunsch auch anonym. In den 12 Kategorien sind bereits viele interessante und unterschiedliche Schicksale...

Mehr…


Alle Neuigkeiten im Überblick.

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden