Warum du mit uns leichter studierst:

Flexible Studienfinanzierung + Förderprogramm WissenPlus = Studienförderung

Was wir dir bieten.

Flexible Studienfinanzierung.

Wir finanzieren mit flexiblen Beträgen dein Studium. So kannst du weniger jobben und dich besser auf dein Studium konzentrieren.

Auch in teuren Uni-Städten werden die Lebenshaltungskosten bezahlbar für dich – ganz unabhängig vom Einkommen deiner Eltern.

Auslandsförderung? Auch kein Problem. Mit unserer Finanzierung kannst du zeitweise ins Ausland gehen oder sogar ganz dort studieren.

  • Monatliche, halbjährliche, jährliche oder einmalige Auszahlungen,
    auch in Kombination

  • Je nach Abschluss bis zu 15.000 - 30.000 Euro insgesamt

  • Kombinierbar mit allen anderen Finanzierungsformen

  • Unabhängig vom Einkommen der Eltern

  • Keine Bürgen oder Sicherheiten nötig


Weitere Infos zu deinem geplanten Abschluss:
Bachelor, Master, MBA-/Promotion

Warum du mit uns besser in den Beruf startest.

Förderprogramm WissenPlus.

Stell dir vor, du bekommst mehr als Geld. Zum Beispiel spitzenmäßige Online-Trainings und Workshops, die dir bei der Entwicklung wichtiger Soft Skills helfen. Stressmanagement? Bewerbung? Führung oder Rhetorik?

Auf diesen und vielen weiteren Themen machen wir dich stark. Mit unserem Förderprogramm WissenPlus.

Praktisch: Schon während deines Studiums kannst du mit WissenPlus ein Netzwerk knüpfen zu attraktiven Arbeitgebern.

  • Online-Trainings und Workshops zu Soft-Skills

  • Persönliche Bewerbungsberatung

  • Netzwerk zu Arbeitgebern und ausgewählten Trainern / Experten

  • Wertvolle Artikel und eBooks rund um Campus & Karriere

  • Vergünstigte E-Learning-Angebote

  • und vieles mehr


Warum Du bei uns risikofrei zurückzahlst.

Einkommensabhängige Rückzahlung.

Passend zu deiner Arbeits- und Lebenssituation zurückzahlen?
So regeln wir das: Du startest mit der Rückzahlung erst dann, wenn du wirklich einen Job gefunden hast. Und du zahlst prozentual von dem Einkommen, das du tatsächlich hast. So kannst du dir die Rückzahlung auf jeden Fall leisten.

Fester Prozentsatz vom Einkommen. Feste Rückzahldauer.

Egal bei welchem Einkommen. Beides vereinbaren wir schon zu Beginn deiner Förderung. Abgesichert bist du, wenn du wenig verdienst, arbeitslos oder berufsunfähig bist. Dafür gibst du von einem hohen Einkommen mehr zurück. Aber auch das kannst du dir dann leisten.

  • Rückzahlung zwischen 3 und 10 Prozent des Bruttoeinkommens*

  • Rückzahldauer zwischen 3 und 10 Jahren*

  • Beginn erst nach erfolgreichem Jobeinstieg

  • Maximale Bemessungsgrenze bei hohem Verdienst

  • Aufschub oder Unterbrechung der Rückzahlung bei Krankheit, Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit

  • Flexible Regelungen (z.B. Aufschub oder Pause) bei anschließenden Ausbildungsabschnitten oder Familiengründung

* Je nach Gesamtsumme und Fachrichtung


Wann du dich bewerben kannst.

Voraussetzungen für die Bewerbung:

  • Du hast dein Abitur in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz gemacht

  • Du bist deutscher Staatsbürger oder hast eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis

  • Du studierst an einer staatlichen anerkannten Hochschule in Deutschland oder an einer vergleichbaren Hochschule im Ausland

  • Du hast keinen negativen Schufa-Eintrag

Unser Video

Fragen zur Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.

Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-17 Uhr

069 - 920 39 45 141


Voraussetzungen erfüllt?

Dann starte jetzt unsere einfache Online-Bewerbung. 
Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben

Das sagen unsere Geförderten

Ich bin rundum zufrieden mit dem Angebot der Deutschen Bildung. In der Studiumsphase, in der ich den Kredit aufnahm, stand für mich zunächst im Vordergrund, mein Studium finanzieren zu können, ohne mir permanent Gedanken darüber zu machen. Ich wollte mich voll auf mein Studium konzentrieren und bin dankbar, dass mir das Dank Ihrer Hilfe auch möglich war! Insgesamt bin ich froh über die verschiedenen Angebote und die freundliche Unterstützung, die mir von Ihrem Team entgegenkamen! Danke!


Jan K., April 2014

Ich bin der Deutschen Bildung sehr dankbar für ihre Förderung und die humanen Rückzahlungsbedingungen. Ohne die Förderung der Deutschen Bildung hätte ich mein Studium wahrscheinlich nicht beginnen können.


Justine T., Februar 2014

Ich bin begeistert von der Unterstützung und den Möglichkeiten, die ich durch die Deutsche Bildung erhalte. Mit ihrer Hilfe ist es mir möglich, auf eine sehr gute Zukunft hinzuarbeiten. Ich würde sie definitiv jedem empfehlen!


Ramona P., März 2015

WissenPlus

Mehr als nur Geld! Workshops, Bewerbungsberatung und mehr.

Campus & Karriere

Artikel rund um Studium und Arbeitswelt und vieles mehr.

Veranstaltungen

Nimm an Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil.

Spitzenbewertung im CHE-Studienkredit-Test


Im aktuellen CHE-Studienkredit-Test 2015
freuen wir uns über eine Spitzenbewertung:
4 von 5 Sternen

Hier geht´s zum Testbericht

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden