Das sagen unsere Geförderten.

Das sagen die Geförderten der Deutschen Bildung.

„Hilfsbereites Team”

Mir gefällt die Mischung von allem: Ein freundliches Team, sehr gute Finanzkonditionen, ein breites Spektrum an zusätzlichen Angeboten und das bei guter Erreichbarkeit und dem Gefühl, nicht bloß ein Kunde/ Kreditnehmer zu sein. Alles in allem: 1+.


Andre K., Mai 2015

Die Deutsche Bildung war das einzige Unternehmen, das mir mit meinem persönlichen Finanzierungswunsch weiterhelfen konnte. Das nette, hilfsbereite Team hat mir telefonisch immer sehr gut bei Fragen weiterhelfen können.

Jasmin G., Januar 2015

Die Studienförderung ist unkompliziert und fair, die Mitarbeiter freundlich, geduldig und hilfsbereit. Was will man mehr?


Tina S., Dezember 2014

„Durch die einkommensabhängige Rückzahlung bleibe ich flexibel”

Ich bin sehr zufrieden mit der Deutschen Bildung. Durch die einkommensabhängige Rückzahlung bleibe ich flexibel und kann die Unterstützung an meine individuellen Bedürfnisse anpassen. Bei dem tatsächlich jederzeit freundlichen Team habe ich das Gefühl, dass sich jemand um mich kümmert und brauche mich nicht zu scheuen,  Fragen zu stellen.


Sarah W., Februar 2014

Die Studienförderung war für mich die einzige Möglichkeit, ein Semester in Australien zu finanzieren. Es war eine unglaublich schöne Zeit, die ich ohne die Deutsche Bildung nicht erlebt hätte.


Céline W., April 2014

Es klappt alles super und die Deutsche Bildung als Institution ist sehr gut organisiert. Ich hatte nie Probleme und bin sehr froh darüber, dass ich mir neben dem Unistress und dem Verwaltungsaufwand, den ein Auslandstudium mit sich bringt, keine Sorgen um die Finanzierung machen muss.


Lilli S.B., Februar 2014

„WissenPlus hat mir geholfen”

Die Deutsche Bildung bietet das, was vielen Studenten fehlt: sowohl eine faire finanzielle Unterstützung mit einem cleveren Konzept, als auch inhaltlich eine helfende Hand und Begleitung durch das Studium.


Monika B., November 2014

WissenPlus hat mir sehr geholfen, mich auf die Bewerbungsphase für mein Praktikum vorzubereiten. Ich bin sehr dankbar für die hilfreichen Tipps und Anmerkungen, die ich zu meinen Bewerbungsunterlagen bekommen habe. Die Online-Seminare sind ebenfalls eine gute Plattform und geben viele aufschlussreiche Tipps und Anregungen, um sich noch besser vorbereiten zu können.


Martin K., Juni 2014 

Das Team WissenPlus der Deutschen Bildung hat mir bei der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen sehr geholfen. Im Rahmen des TalentMatchings hat die Deutschen Bildung für mich außerdem den ersten Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern hergestellt. Das hat mir sehr geholfen. Diesen Service kann ich jedem Studenten weiterempfehlen.


Peter B., Mai 2014

Unser Video

Fragen zur Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.

Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-17 Uhr

069 - 920 39 45 141


Voraussetzungen erfüllt?

Dann starte jetzt unsere einfache Online-Bewerbung. 
Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben


Was uns auszeichnet

Wir unterscheiden uns ganz wesentlich von einem Studienkredit. Dafür werden wir im CHE-Studienkredittest regelmäßig mit einer Spitzenbewertung ausgezeichnet. Erfahre mehr über die Idee unserer Studienförderung, unsere Werte sowie über das Team hinter der Deutschen Bildung.


eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden