Bachelor geschafft?

Jetzt flexibel den Master finanzieren.
Mit der Deutschen Bildung den Master finanzieren.

Master finanzieren mit bis zu 25.000 Euro. Inklusive Trainingsprogramm für deine Zukunft

  • Monatliche, halbjährliche, jährliche oder einmalige Auszahlung, auch in Kombination

  • Bis zu 25.000 Euro insgesamt

  • Bis zu 48 Monate 

  • Trainings, Coaching und Beratung mit dem Trainingsprogramm WissenPlus

  • Kombinierbar mit Bafög, Stipendien und Krediten

  • Unabhängig vom Einkommen deiner Eltern

  • Keine Bürgen oder Sicherheiten nötig

  • Rückzahlung ohne Überschuldungsrisiko anteilig vom späteren Einkommen --> Alles zur Rückzahlung in den FAQ

  • Auslandssemester und Auslandsstudium möglich

Jetzt bewerben!

Flexible Studienfinanzierung für alle Abschlüsse, auch im Ausland

  • Plus Trainingsprogramm für dein volles Potenzial

  • Unverbindlich und ohne Fristen

  • Schnelle Entscheidung

Zur Online-Bewerbung

Spitzenbewertung im CHE-Studienkredit-Test

Voraussetzungen für den Studienfonds

  • Du hast deine Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland oder Österreich erworben

  • Du bist deutscher Staatsbürger oder hast eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis

  • Du studierst an einer staatlichen anerkannten Hochschule in Deutschland oder an einer vergleichbaren Hochschule im Ausland

  • Positives Ergebnis nach unserem Bonitäts-Check

  • Du bist motiviert und überzeugt, das richtige Fach gewählt zu haben

 

 

Ausnahmen für den Master

  • Lehramts-Studenten fördern wir ab dem Master oder kurz vor dem ersten Staatsexamen

  • Medizin-Studenten nach dem bestandenen Physikum / ab dem Master

  • Zahnmediziner und Pharmazie-Studenten nach dem fünften Semester


Unser Video

Noch Fragen?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.

Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-17 Uhr

069 - 920 39 45 141


Voraussetzungen erfüllt?

Dann starte jetzt unsere einfache Online-Bewerbung. 
Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben

Das sagen unsere Geförderten

Durch die Förderung kann ich mich voll und ganz auf mein Studium und den erfolgreichen Abschluss konzentrieren. Durch WissenPlus kann ich mich zusätzlich persönlich weiter entwickeln. Die einkommensabhängige Rückzahlung gewährleistet, dass ich mir die Finanzierung und somit mein Studium leisten kann.

Simon D., November 2016

Ich bekomme kein BAföG, weil mein Vater selbstständig ist. Da mich meine Eltern finanziell aber nicht unterstützen können, musste ich neben dem Studium viel arbeiten.  Dank der Deutschen Bildung kann ich mich jetzt wieder voll auf mein Studium konzentrieren, danke! 

Christina v. E., August 2017

Die Studienfinanzierung der Deutschen Bildung ist eine super Möglichkeit, um jede Phase im Studium flexibel zu finanzieren und gleichzeitig einen Zugriff auf umfangreiche, studienbegleitende Betreuungsangebote zu erhalten.

Willi G., November 2016

WissenPlus

Mehr als nur Geld! Starkes Trainingsprogramm mit Workshops, Online-Trainings, Bewerbungsberatung und mehr.
Mehr als nur Geld! Starkes Förderprogramm mit Workshops, Online-Trainings, Bewerbungsberatung und mehr bei der Deutschen Bildung Studienförderung

Veranstaltungskalender

Nimm an unseren kostenfreien Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil.
Nimm an unseren kostenfreien Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil bei der Deutschen Bildung Studienförderung

Auslandsförderung

Finanziere mit uns auch dein Auslandssemester oder dein komplettes Auslandsstudium.
Finanziere mit uns auch dein Auslandssemester oder dein komplettes Auslandsstudium.

Magazin

Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Bedarfsrechner, Veranstaltungstipps und Vieles mehr.
Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, eBooks, Veranstaltungstipps und vieles mehr.

Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört.  

Zum Trainingsprogramm.