Studieren im Ausland

Wir helfen dir auf dem Weg ins Auslandsstudium.

Du willst Auslandserfahrung sammeln? Dann los!


Ob USA, Canada, Peru, Malaysia oder China: Das Auslandsstudium ist eine einzigartige Erfahrung, die einen persönlich wirklich weiter bringt. Du lernst eine andere Kultur und Freunde fürs Leben kennen, lebst eine Weile an einem tollen Ort und verbesserst deine Sprachkenntnisse. Zusätzlich öffnen sich durch dieses Studium häufig auch beruflich neue Türen.

Unser Team verbrachte Auslandssemester in Spanien, Australien, Norwegen und Schottland. Noch heute tauschen wir uns über unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus und sind froh, diese Chance genutzt zu haben. Gerne möchten wir dich bei dem Vorhaben, ein Auslandssemester oder -studium  zu absolvieren, unterstützen:

Webinare

Regelmäßig bieten wir Webinare zu folgenden Themen an:

  • Erfolgreich für das Auslandsstudium bewerben

  • Studieren in Neuseeland

  • Internationales Arbeiten

  • Bewerben auf Englisch

  • Den TOEFL Test erfolgreich absolvieren

  • Sorgenfrei ins Ausland

Studienförderung für das Auslandsstudium

Weil wir alle die Chance eines Auslandsstudiums so toll finden, möchten wir dich gerne bei diesem Vorhaben unterstützen. Neben den WissenPlus-Angeboten können unsere geförderten Studenten bei uns einen Änderungsantrag stellen, um beispielsweise die Studiengebühren, das Flugticket oder Lebenshaltungskosten im Ausland zu finanzieren.

Der Weg ins Auslandsstudium mit dem IEC Study Guide

Der IEC Study Guide bietet eine tolle Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Auslandsstudium. Mit der Präsentation von 20 Studienprogrammen wird außerdem die Wahl der passenden Universität erleichtert. Und: es werden verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung und zum Nachweisen von Sprachkenntnissen vorgestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! 

PS.: Auch in unserer Themenwelt findest du viele tolle Artikel zum Thema Auslandsstudium!