Smarter als ein Studienkredit

Unser Studienfonds finanziert dein Studium und fördert dein ganzes Potenzial

  • Flexible Beträge für alle Abschlüsse - auch für Auslandsaufenthalte
  • Plus Trainingsprogramm für deine erfolgreiche Zukunft
  • Risikofreie Rückzahlung anteilig vom späteren Einkommen



Unser nachhaltiger Studienfonds funktioniert anders als ein Studienkredit. Bei uns bekommst du nicht nur Geld für dein Studium. Dazu gibt es noch das hochwertige Trainingsprogramm WissenPlus, damit du über das Fachwissen hinaus dein ganzes Potenzial für eine erfolgreiche, zufriedene Zukunft entfalten kannst.

Anders als bei einem Studienkredit zahlst du das Finanzierungs- und Trainingsprogramm erst mit dem Beginn deines Berufslebens zurück - anteilig von dem Einkommen, das du später tatsächlich hast. Mehr zur Rückzahlung.

Für unseren Studienfonds gab es in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge eine Top-Bewertung vom Centrum für Hochschulentwicklung im CHE-Studienkredittest.

Nutze mit uns deine #ChanceStudium.

  • kostenfrei und unverbindlich
  • keine Fristen
  • schnell und unkompliziert

Jetzt online bewerben

Du bist jung und brauchst das Geld? Wie du dir dein Studium finanzieren kannst.

Nimm an unserem kostenfreien Webinar teil und erhalte einen Überblick über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten.

Nächster Termin: Donnerstag, 12.12.2019

Weitere Infos & Anmeldung


Das sagen unsere Geförderten

Die Deutsche Bildung steht als professioneller Partner beratend und unterstützend zur Seite und bietet im Rahmen der Förderung einen unvergleichbar besonderen Mehrwert. Mir wurde ermöglicht, mich mit einem Business Coach über meinen zukünftigen beruflichen Weg zu beraten und dabei Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Nun habe ich ein klares Ziel vor Augen. Vielen Dank dafür!


Maximilian H., April 2018

Die Förderung hat es mir ermöglicht zu studieren ohne meine Familie finanziell zu belasten und ohne Angst vor der Rückzahlung eines festen Kredites haben zu müssen. Durch die einkommensabhängige Rückzahlung, weiß ich, dass ich es mir leisten kann.

Patrick H., Mai 2019

Seitdem ich meinen ersten Förderwunsch geäußert habe, wurde ich v.a. im Vergleich zu vorherigen Situationen unglaublich freundlich, gut und kompetent betreut und dementsprechend gestaltete sich auch mein Weg in der Antragszeit. Deswegen danke ich eurem Team für die Aufnahme und freue mich, ihre breiten Möglichkeiten nutzen zu können und ihr Geförderten-Team zu bereichern. 

Kai A., März 2018

 

 

Kostenfreie Webinare

Lerne WissenPlus kennen: Nimm an unseren kostenfreien Online-Trainings und Vorträgen zu Soft Skills teil.

Newsletter

Jetzt abonnieren: kostenfreier Newsletter mit Top-Themen aus Studium und Arbeitswelt

Weitere Fragen und Antworten zum Studienfonds der Deutschen Bildung findest du auch in unseren FAQ.

Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört. Nutze mit uns deine #ChanceStudium.

Zum Trainingsprogramm