Ein Blick auf die Menschen, die wir finanziell fördern und bis in den Job hinein begleiten.

Wir sind stolz auf unsere Geförderten und möchten sie deshalb gerne vorstellen. So viele verschiedene Gesichter, Studiengänge, Erlebnisse und tolle Persönlichkeiten! Die zeigen: es gibt nicht nur einen Weg zum Ziel, sondern immer eine individuelle Reise mit vielen Stationen, vermeintlichen Umwegen und spannenden Erfahrungen. 

Hamza Kamergi im Portrait

Der 27-jährige Tunesier kam zum Studieren nach Deutschland. Und entschied sich zu bleiben. Er hat seinen Master Maschinenbau und Mechatronik in Friedberg/Hessen erfolgreich abgeschlossen und ist ins Berufsleben gestartet.

Mehr…

Ariane Vera-Fluixa im Portrait

Ariane Vera-Fluixa ist 20 Jahre alt und studiert Internationale Beziehungen und Englische Literatur an der University of Aberdeen in Schottland.

Mehr…

Elena Ollendiek im Portrait

Elena Ollendiek macht aktuell ihren Master of Science am Imperial College in London. Dort konzentriert sich die 25-jährige auf den Studiengang "Business and the Environment".

Mehr…

Denise Frommeyer im Portrait

Nachdem Denise Frommeyer ihren BA in "Kunst, Musik und Medien - Organisation und Vermittlung" an der Philipps-Universität Marburg absolvierte, entschied sich die 24-jährige für einen Master in Journalismus an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Mehr…

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Nutze mit uns deine #ChanceStudium

Jetzt bewerben: für eine flexible Studienfinanzierung mit Trainingsprogramm für dein ganzes Potential!
  • kostenfrei und unverbindlich

  • keine Fristen 

  • schnell und unkompliziert

Online-Bewerbung

Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört. Nutze mit uns deine #ChanceStudium.

Zum Trainingsprogramm