Die Studienförderung der Deutschen Bildung beinhaltet auch das inhaltliches Förderprogramm WissenPlus.

Mehr als Fachwissen: Mit WissenPlus dein ganzes Potenzial entdecken

Was wir machen ist einzigartig auf dem deutschen Markt: Die flexible Studienfinanzierung steht bei unserem Studienfonds nicht allein. Mit dem Trainingsprogramm WissenPlus sorgen wir dafür, dass du die #ChanceStudium auch in eine erfolgreiche, genau zu dir passende berufliche Zukunft verwandeln kannst! In mehr als zehn Jahren haben wir tausende Studenten aller Fachrichtungen durch das Studium und in den passenden Job begleitet, sie mit anderen Studenten und attraktiven Arbeitgebern verschiedener Branchen vernetzt, darunter Ernst & Young, dem smarten Start-Up Scalable oder R+V Versicherung. 

Mit über 50 Veranstaltungen im Jahr, die von kompetenten, motivierten Trainern und Referenten auf die Beine gestellt werden, stärken wir deine Soft Skills und den so wichtigen Blick über den Tellerrand, der am Ende den Unterschied für den Erfolg macht. Geld und Fachwissen sind die Basis. Für dein ganzes Potenzial geben wir dir WissenPlus zur Finanzierung dazu! 

WissenPlus im Überblick:

  • Du stärkst deine persönlichen Kompetenzen: Workshops und Webinare zu Stressmanagement, Leadership, Bewerbung, Kommunikation und vielen weiteren Themen

  • Du wirst top-informiert, auch bequem von zu Hause aus: Webinare und eLearning-Kurse zu ausgewählten Spezialthemen wie Business Englisch, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung

  • Du entdeckst Job-Chancen: Stellenbörse mit Inseraten von attraktiven Arbeitgebern

  • Du lernst Arbeitgeber kennen: Gemeinsame Veranstaltungen mit herausragenden Unternehmen, Referenten und Leadern. Highlight: Der jährliche Persönlichkeits- und Karrieretag

  • Du lernst, dich selbstsicher zu bewerben: Persönliche Beratung bei Bewerbungen und Fragen rund um den Berufseinstieg

  • Du bekommst Antworten auf individuelle Fragen: Coachings für die erste Zeit im Berufsleben

  • Du lernst Menschen kennen: Netzwerk zu anderen Studenten und Arbeitgebern


Fragen zu WissenPlus?

Maike Flüchter arbeitet im Team WissenPlus bei der Deutschen Bildung

Maike Flüchter

Christina Rühl arbeitet bei der Deutschen Bildung

Christina Bender

Wir sind als Ansprechpartner persönlich für dich da. 

Unser Anspruch: Wir sind persönlich für unsere geförderten Studenten da. Wir empfehlen passende Events und Beratungsangebote zum richtigen Zeitpunkt im Studium. Wir beantworten deine individuellen Fragen und unterstützen dich bei deinen Bewerbungsunterlagen. Wir helfen rechtzeitig, bevor es brennt. Und greifen dabei auf unser Netzwerk aus professionellen Trainern und Experten zurück. 

Unser Ziel: Dich bestmöglich beim erfolgreichen Studieren und deinem Start in die Arbeitswelt unterstützen! 


Noch nicht gefördert von uns? Lerne WissenPlus trotzdem kostenfrei kennen.

Unsere geförderten Studenten können im Rahmen der Studienförderung das komplette Leistungsspektrum von WissenPlus nutzen. Eine Auswahl unseres WissenPlus-Angebots kannst du auch als Interessent kostenfrei kennenlernen.  

Unter Campus & Karriere findest du wertvolle Artikel rund ums Studieren und Arbeiten. Unser eMagazin Campus & Karriere versorgt dich jeden Monat mit Trends aus Studium und Arbeitswelt und interessanten Veranstaltungs-Tipps für Studenten.

Unser Tipp: Nimm an unseren Veranstaltungen für neugierige Studenten teil: Kompakte Webinare zu Bewerbung, Stressmanagement und weiteren brandaktuellen Themen. Gut. Kostenfrei. Und unverbindlich. 

Deine Einladung zu unserer nächsten Veranstaltung

Jetzt für unser nächstes Webinar anmelden! Kostenfrei und unverbindlich.

Sorgenfrei ins Ausland - Wann, wo und vor allem wie?

Do, 27.09.2018, 18 Uhr

Weitere Infos



Das sagen unsere Geförderten

Ich finde die Idee mit der einkommensabhängigen Rückzahlung sehr gut (...). Ich finde auch das Team absolut freundlich und hilfsbereit. Ich bin gerne mit Ihnen in Kontakt, wenn ich Fragen habe!

Grace Williams, April 2017

Ich habe mich für die Studienförderung der Deutschen Bildung entschieden, weil mich das Konzept der einkommensabhängigen Rückzahlung überzeugt hat. Zudem finde ich das Ideal, dass zukünftige Arbeitnehmer Studierende mit ihrer Rückzahlung unterstützen, vielversprechend und wichtig für unsere Gesellschaft.   Jegliche Abwicklungen und die Beantwortung von Fragen war immer schnell und unkompliziert. Ich kann die Deutsche Bildung nur empfehlen. 

Sophie H., April 2017

Das Angebot der Studienförderung ist super. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter, eine flexible Rückzahlung und der Wunsch nach  persönlicher und beruflicher Entwicklung wird ebenso gefördert. Ich habe mich, dank der Deutschen Bildung, voll und ganz auf das Studium konzentrieren können und hatte Zeit mich selbst näher kennenzulernen. Was habe ich für Stärken und Schwächen, welche Arbeit und welches Hobby tue ich leidenschaftlich gerne und in welche Richtung soll es für mich später gehen?   All die Komponenten sind für mich nun klar und ich kann die Förderung daher jedem empfehlen, um sich persönlich weiterzuentwickeln.        

Hung Vu, April 2017

Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört.  

Zum Trainingsprogramm