Wir begleiten dich in den Job

Du möchtest dich für ein Praktikum bewerben oder als Absolvent in den Beruf einsteigen? Wir unterstützen unsere Geförderten mit einer persönlichen Beratung, unseren Webinaren sowie verschiedenen Karriere-Ratgebern.

Im Online-Portal findest du hilfreiche Lern-Videos und unser eBook zum Thema Bewerbung. 

Als Geförderte/r kannst du uns jederzeit deine Bewerbungsunterlagen zusenden. Wir checken diese innerhalb von wenigen Tagen, beantworten deine Fragen und sorgen für den letzten Feinschliff – egal ob es ein Praktikum betrifft, der Einstieg in das Berufsleben bevorsteht oder du einen Nebenjob anvisieren. Auch englischsprachige Unterlagen nehmen wir gerne entgegen.

  • Sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Ausschreibung) an wissenplus(at)deutsche-bildung.de
  • Gerne kannst du mit uns einen Termin in Frankfurt zur persönlichen Beratung vereinbaren. Komm hierzu gerne auf uns zu.
  • Regelmäßig sind wir in Berlin, Köln oder München. Aktuelle Termine findest du hier.

Telefonisch oder persönlich in unserem Büro in der Frankfurt Innenstadt beraten wir dich zu folgenden Themen: 

  • Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch
  • Gehaltsverhandlung
  • Individuelle Herausforderungen

Das sagen unsere Geförderten

WissenPlus hat mir sehr geholfen, mich auf die Bewerbungsphase für mein Praktikum vorzubereiten. Ich bin sehr dankbar für die hilfreichen Tipps und Anmerkungen, die ich zu meinen Bewerbungsunterlagen bekommen habe. Die Online-Seminare sind ebenfalls eine gute Plattform und geben viele aufschlussreiche Tipps und Anregungen, um sich noch besser vorbereiten zu können.

Martin K., Juni 2014

Das Team WissenPlus der Deutschen Bildung hat mir bei der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen sehr geholfen. Im Rahmen des TalentMatchings hat die Deutschen Bildung für mich außerdem den ersten Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern hergestellt. Das hat mir sehr geholfen. Diesen Service kann ich jedem Studenten weiterempfehlen.

Peter B., Mai 2014