Deutsche Bildung Bewerbungsberatung

Wir begleiten dich in den Job

Du möchtest dich für ein Praktikum bewerben oder als Absolvent in den Beruf einsteigen? Wir unterstützen unsere geförderten Studenten mit einer persönlichen Beratung, unseren Webinaren sowie verschiedenen Karriere-Ratgebern. 

Unser Bewerbungs-Angebot im Überblick: 

  • CV-Checks

  • Korrektur des Anschreibens

  • Tipps für das Vorstellungsgespräch

  • diskrete, persönliche Beratung bei individuellen Herausforderungen

  • Coaching zur Überwindung größerer Hindernisse

  • Webinare zur Erstellung der Top-Bewerbung

  • kostenfreies Bewerbungs-eBook mit allem, was du wissen musst

  • kostenfreie Videos der Webinar-Reihe zum Thema Bewerbung 



 

Highlight: Intensiver und individueller Bewerbungscheck 

Schick uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Anschreiben) sowie idealerweise die Stellenanzeige, auf die sich deine Bewerbung bezieht, per E-Mail zu. Wir sorgen für den letzten Feinschliff und beantworten deine Fragen. Gerne beraten wir dich auch persönlich in unseren Büros in Frankfurt oder Berlin. Sprich uns hierzu einfach an.

Interaktive Webinare und detaillierte eBooks

Einen knackigen ersten Einblick in das Thema "Bewerbung" bekommst du in unserem Webinar "Anleitung zur Top-Bewerbung", das regelmäßig stattfindet. Eine Aufzeichnung des Webinars sowie weitere spannende Lernvideos und eBooks findest du im Online-Portal unter "Angebote". 



Das sagen unsere Geförderten

WissenPlus hat mir sehr geholfen, mich auf die Bewerbungsphase für mein Praktikum vorzubereiten. Ich bin sehr dankbar für die hilfreichen Tipps und Anmerkungen, die ich zu meinen Bewerbungsunterlagen bekommen habe. Die Online-Seminare sind ebenfalls eine gute Plattform und geben viele aufschlussreiche Tipps und Anregungen, um sich noch besser vorbereiten zu können.

Martin K., Juni 2014

Das Team WissenPlus der Deutschen Bildung hat mir bei der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen sehr geholfen. Im Rahmen des TalentMatchings hat die Deutschen Bildung für mich außerdem den ersten Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern hergestellt. Das hat mir sehr geholfen. Diesen Service kann ich jedem Studenten weiterempfehlen.

Peter B., Mai 2014