Intensives Lernerlebnis in unseren Live-Workshops

Deine Weiterbildung ist uns wichtig. Persönlich wie fachlich. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Workshops zu vielen spannenden Themen. Die Trainings finden in kleinen Gruppen statt und dauern in der Regel ein bis zwei Tage. Neben dem interaktiven Arbeiten kommt auch der Austausch untereinander nicht zu kurz. Natürlich kostenfrei, als Teil deiner Studienförderung.


Rückblick | 1. Halbjahr 2018:

Workshop Karriere-Turbo mit Sabine Hahn
Der erste Schritt in Richtung Erfolg ist das Erkennen der eigenen Karrierewünsche und -ziele: Wer bin ich? Was möchte ich beruflich erreichen und wie komme ich da hin? Diese Fragen zu beantworten fällt häufig nicht leicht – im Workshop hat Sabine Hahn die Teilnehmer genau darin unterstützt. Durch Selbstreflexion, praktische Anwendungsbeispiele und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch entstanden Ideen und Anregungen zur individuellen Karrieregestaltung.

„Mal wieder eine super hilfreiche Veranstaltung und toll organisiert. Macht weiter so!“ (Rabea K.)

Workshop Projektmanagement mit Torsten Zielezniak
Die Planung von Projekten wird in der heutigen Arbeitswelt immer relevanter – im Workshop konnten sich die Teilnehmer daher einen Überblick über die Methoden des Projektmanagements verschaffen. Praxisnah vermittelte Torsten Zielezniak Grundlagen der Definition und Planung von Projekten und sprach unter anderem darüber, welche Faktoren zum Gelingen eines Projekts entscheidend sind.

„Sehr inspirierender und fachlich guter Referent; gute Location, gute Versorgung, immer wieder gerne. Ein gut investiertes Wochenende!“  (Maxim J.)


    

Einladung zum Persönlichkeits- und Karrieretag 2018

Du möchtest dich einen Tag lang intensiv mit Themen rund um deine persönlichen Stärken und deinen Karriereweg beschäftigen, dich mit anderen Geförderten austauschen und das Team der Deutschen Bildung kennen lernen? Dann komm zum Persönlichkeits- und Karrieretag 2018! Weitere Infos und den Link zu Anmeldung findest du hier.