Individuell bewerben:
Das Vorstellungsgespräch meistern

Referentin: Christina Bender

Die große Hürde ist genommen und du wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Du konnten das Unternehmen also schon von dir überzeugen – auf dem Papier und bald schon in natura. Mit der Freude über die Einladung kommen zumeist Angst und Aufregung, vor kritischen Personalern bestehen zu müssen. Doch diese Angst ist oft unbegründet, denn wenn du es so weit geschafft hast, hat die Firma tieferes Interesse an dir als neuem Mitarbeiter. Und vergiss nicht: Auch du möchtest herausfinden, ob die Firma, die Stelle und nicht zuletzt die Atmosphäre und potenziellen Kollegen zu deinen Vorstellungen passen. Tritt also ruhig selbstbewusst und interessiert auf. Wenn du dich gut vorbereitest, dann kann dir nichts passieren.

Bitte beachte, dass du die Aufzeichnungen und Unterlagen außerhalb des Kundenportals nicht veröffentlichen oder weiterverbreiten darfst.