Starte hier die Bewerbung für deine Studienfinanzierung

  • Fülle die Online-Bewerbung aus
  • Wir prüfen, ob eine Finanzierung möglich ist
  • Du erhältst dein persönliches Angebot - kostenfrei und unverbindlich


Jetzt Online-Bewerbung starten


Voraussetzungen für den Studienfonds:

  • Du bist motiviert und überzeugt, das richtige Fach gewählt zu haben
  • Du studierst an einer staatlichen anerkannten Hochschule in Deutschland oder an einer vergleichbaren Hochschule im Ausland (mindestens mit vorläufiger Zusage)
  • Du bist Bildungsinländer oder hast eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis
  • Positives Ergebnis nach unserem Bonitäts-Check

Diese Unterlagen solltest du bereithalten:

  • Mindestens vorläufige Zusage für deinen Studienplatz oder Studienbescheinigung, falls du schon studierst
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie Abiturzeugnis oder vergleichbares Zeugnis
  • Aktuelle Leistungsnachweise deines Studiums, falls du schon studierst
  • Beidseitige Kopie deines Personalausweises
  • Kopie Aufenthaltserlaubnis (falls zutreffend)

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Unser Beratungsteam freut sich über deine E-Mail.

Wir sind auch persönlich erreichbar // Mo bis Do 9-18 Uhr und Fr 9-17 Uhr

Telefon 069 - 920 39 45 141

Viele Antworten findest du in unseren FAQ.


Was andere Studenten sagen

Super unkomplizierter Antrag, mit direkter Rückmeldung über den Stand der Bewerbung. Eine Chance für jeden, der kein Bafög bekommt, sich aber trotzdem voll auf das Studium konzentrieren will! 

Michelle M., International Management

Da mich meine Eltern finanziell nicht unterstützen können, musste ich neben dem Studium viel arbeiten. Dank der Deutschen Bildung kann ich mich jetzt wieder voll auf mein Studium konzentrieren.

Christina v. E., Verfahrenstechnik

 

Durch die einkommensabhängige Rückzahlung konnte ich das Beste aus meinem Studium machen und meine Freiheit beibehalten, den richtigen Weg für mich zu finden.

Anna L., International MBA