Vielleicht die beste Zeit deines Lebens!

Finanziere entspannt deinen Studienaufenthalt im Ausland.
Mit der Deutschen Bildung das Auslandsstudium oder Auslandssemester finanzieren.

Mach mit uns dein Auslandsstudium möglich.

Flexibel finanziert und bestens beraten.


Ein Unikat auf dem Markt der privaten Studienfinanzierung: Wir machen auch dein Auslandssemester oder das komplette Auslandsstudium möglich.

Dabei gelten die gleichen Konditionen und Möglichkeiten wie für unsere reguläre Studienförderung.

Deine Vorteile: Studiengebühren im Ausland entspannt finanzieren, Reise- und Lebenshaltungskosten abfedern und die Zeit im Ausland sorgenfrei genießen.

Unser zertifizierter Partner ist IEC (International Education Service). IEC hilft dir auf Wunsch kostenfrei bei der Vermittlung und Organisation eines Studienplatzes im Ausland.

Fragen zu unserer Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.
Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr,
Fr 9-17 Uhr

069-920 39 45 141

Du möchtest dich bewerben?

Bewerbung jederzeit möglich. Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben


Die Auslandsförderung im Überblick:

  • Förderdauer ab drei Monaten

  • Mindestfördersumme 3.000 Euro

  • Flexible Auszahlung (monatlich, halbjährlich, jährlich oder einmalig – auch in Kombination)

  • Rundum-Betreuung durch unser Förderprogramm WissenPlus

  • Keine Bürgen oder Sicherheiten nötig

  • Unabhängig vom Einkommen der Eltern

  • Kombinierbar mit Auslandsbafög und Stipendien

  • Kostenfreie und unverbindliche Online-Bewerbung

  • Einkommensabhängige Rückzahlung ohne Überschuldungsrisiko


Auf Wunsch: Unser zertifizierter Partner IEC hilft dir bei der Vermittlung und Organisation deines Auslandssemesters / Auslandsstudiums.

Info-Angebot von IEC

Info-Angebot von IEC, Partner der Deutschen Bildung

Mit IEC verpasst du keine Termine und erhältst alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung deines Auslandsstudiums an 120 Universitäten in 19 Ländern.
www.ieconline.de

Interview mit Hilka Leicht von IEC

Interview mit Hilka Leicht von IEC

„Auslandserfahrung – eine komplett neue Chance“
Interview lesen

Unser Video

Fragen zur Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.

Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-17 Uhr

069 - 920 39 45 141


Voraussetzungen erfüllt?

Dann starte jetzt unsere einfache Online-Bewerbung. 
Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben

Das sagen unsere Geförderten

Über die Studienförderung ist es mir möglich mein Traumstudium in England zu absolvieren und mich damit perfekt auf meine Zukunft vorzubereiten!


Jakob L., Januar 2015

Die Deutsche Bildung hat einen Weg gefunden, Finanzielles und Soziales zu verknüpfen. Was jedoch am Wichtigsten ist: Die Deutsche Bildung hat mir die Angst genommen, einen Kredit aufzunehmen und mir somit den Traum vom Studium im Ausland erfüllt. Ohne die Deutsche Bildung wäre ich diesen Weg nicht gegangen. Ich bin froh, dass es Institutionen wie diese gibt! Danke!


Luis W.-K., Januar 2015

Ich bin dankbar, dass es die Deutsche Bildung gibt! Dadurch kann ich mein Auslandssemester finanzieren - was ich hier lerne ist dafür unbezahlbar.


Alexander B., Mai 2015

Studienförderung

Erfahre mehr über unsere Studienförderung und was du dafür mitbringen solltest.
Erfahre mehr über unsere Studienförderung und was du dafür mitbringen solltest.

Campus & Karriere: Rubrik Ausland

Erfahre mehr über Vorteile und Organisation eines Auslandsstudiums.
Erfahre mehr über Vorteile und Organisation eines Auslandsstudiums.

Spitzenbewertung im CHE-Studienkredit-Test


Wir freuen uns über eine erneute Spitzenbewertung
im aktuellen CHE-Studienkredit-Test 2016:
4 von 5 Sternen

Hier geht´s zum Testbericht

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden