Gleichstellung:
Nur ein Frauenthema?

Referentin: Gabriela Ahrens

Eine Herausforderung der heutigen Gesellschaft ist die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Während sich in der Vergangenheit meist die Frau zwischen Karriere und Familie entscheiden musste, ist es heute eher zu einer gesellschaftlichen Frage geworden. Die Frau möchte mittlerweile oft beides, ebenso der Partner oder die Partnerin. Durch die Gesellschaft wird das allerdings noch nicht ganzheitlich unterstützt.

Dieses Webinar gibt Denkanstöße zu den Fragen:
Wie kann ich die Gesellschaft positiv beeinflussen, sodass sie den neuen Anforderungen an Familie und Beruf offen gegenüber steht?
Was müssen Arbeitgeber/innen tun, um ein entsprechendes Arbeitsumfeld zu kreieren und was sollten Arbeitnehmer/innen einfordern?
Wie schafft es die Gesellschaft, dass die Gleichstellung von Frau und Mann in Familie und Beruf zum „New Normal“ wird?

Bitte beachte, dass du die Aufzeichnungen und Unterlagen außerhalb des Kundenportals nicht veröffentlichen oder weiterverbreiten darfst.