Vorstellung von Geförderten der Deutschen Bildung.

  

Ein Blick auf die Menschen, die wir finanziell fördern und bis in den Job hinein begleiten.

Wir sind stolz auf unsere Geförderten und möchten sie deshalb gerne vorstellen. So viele verschiedene Gesichter, Studiengänge, Erlebnisse und tolle Persönlichkeiten! Die zeigen: es gibt nicht nur einen Weg zum Ziel, sondern immer eine individuelle Reise mit vielen Stationen, vermeintlichen Umwegen und spannenden Erfahrungen. 


Der 35-jährige Daniel Thorpe promoviert in "Science and Technology Studies" an der University of Edinburgh. Lange Zeit wollte er Pilot werden und entdeckte dann die interessante Verbindung zwischen Luftfahrt und Ethnologie.

Mehr…

Viktoria Langer im Portrait

Die 27-Jährige studiert an der University of Nottingham in Großbritannien und macht dort ihren Master in "Critical Theory and Cultural Studies". Sie findet Geld überbewertet und befürwortet das universelle Grundeinkommen.

Mehr…

Elias Rüttinger im Portrait

Der 27-Jährige promoviert gerade in Berlin, nachdem er seinen Master in Physik absolvierte. Obwohl er in der Schule nicht gut war in Pysik - und sagt dazu leichtfüßig: "Das Leben spielt." Man muss es aber auch spielen können. Und vielleicht nicht alles so ernst nehmen.

Mehr…

Dajana Morak im Portrait

Von der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin bis zum Master Wirtschaftspsychologie in München führt der Weg der 35-jährigen Dajana Morak. Die auch schon einen Online-Vortrag für unsere Geförderten gehalten hat. Hier stellen wir sie vor.

Mehr…

Florian Rohde im Portrait

Erst eine Ausbildung zum Industrie-Kaufmann, danach das Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationsmanagement in Düsseldorf: Der 25-Jährige ist auf einem guten Weg.

Mehr…

Christina Hilmer im Portrait

Die 24-Jährige hat einen Bachelor in "International Tourism Management and Consultancy" in den Niederlanden absolviert und macht momentan ihren Master in "International Leisure and Tourism Management" in Bremen.

Mehr…

Angelika Stark im Portrait

Die Rechtswissenschaften haben es Angelika Stark angetan. Mit 27 Jahren steuert sie in Kiel auf ihr Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu.

Mehr…

Hatice Tavli im Portrait

Zahlen haben es der 28-Jährigen Hatice Tavli seit langem angetan. Deshalb studiert sie bereits im Master-Studiengang Mathematik an der Technischen Hochschule in Chemnitz. Aber es geht ihr nicht nur um Logik - Träume sind genau so wichtig.

Mehr…

Hamza Kamergi im Portrait

Der 27-jährige Tunesier kam zum Studieren nach Deutschland. Und entschied sich zu bleiben. Er hat seinen Master Maschinenbau und Mechatronik in Friedberg/Hessen erfolgreich abgeschlossen und ist ins Berufsleben gestartet.

Mehr…

Ariane Vera-Fluixa im Portrait

Ariane Vera-Fluixa ist 20 Jahre alt und studiert Internationale Beziehungen und Englische Literatur an der University of Aberdeen in Schottland.

Mehr…

  1. 1
  2. 2

Zahlen und Fakten

Unsere Geförderten tummeln sich in ganz Deutschland, aber auch im Ausland. Sie studieren verschiedene Fachrichtungen an staatlichen und privaten Hochschulen. Absolvieren ein Bachelor-Studium, möchten den Master machen, einen MBA oder eine Promotion Aktuell fördern wir rund 2.000 Studenten.

Gefördertenstatistik der Deutschen Bildung Studienförderung

Fragen zu unserer Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.
Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr,
Fr 9-17 Uhr

069-920 39 45 141

Du möchtest dich bewerben?

Bewerbung jederzeit möglich. Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben


Studienförderung

Flexible Studienfinanzierung mit starken Förderprogramm WissenPlus.
Flexible Studienfinanzierung mit starken Förderprogramm WissenPlus.

Campus & Karriere

Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Veranstaltungstipps und mehr...
Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Veranstaltungstipps und mehr...

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden