Vorstellung von Geförderten der Deutschen Bildung.

  

Ein Blick auf die Menschen, die wir finanziell fördern und bis in den Job hinein begleiten.

Wir sind stolz auf unsere Geförderten und möchten sie deshalb gerne vorstellen. So viele verschiedene Gesichter, Studiengänge, Erlebnisse und tolle Persönlichkeiten! Die zeigen: es gibt nicht nur einen Weg zum Ziel, sondern immer eine individuelle Reise mit vielen Stationen, vermeintlichen Umwegen und spannenden Erfahrungen. 


June Blake im Portrait

Vor dem Studium hatte June Blake bereits eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Den Finanzmarkt fand die 24-Jährige derart spannend, dass sie sich daraufhin für ein BWL-Studium an der Frankfurt School entschloss. Zuvor ging es ein Jahr lang durch Australien und Amerika – eine Erfahrung, die sie die Welt mit anderen Augen sehen ließ.

Mehr…

Florian Kruse im Portrait

Florian Kruse ist erst 24 Jahre alt und promoviert schon an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in Chemie. Nebenbei hat er auch Erfahrung im Ausland gesammelt und in Orchestern gespielt.

Mehr…

Dominik Breitbach im Portrait

Vor dem Studium hat der 28-Jährige Dominik Breitbach schon selbstständig im Bereich Marktforschung und Promotion gearbeitet und sich dann für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz entschieden. Nun möchte er mit seinem Gewerbe www.professional-content.de im Bereich SEO und IT durchstarten.

Mehr…

Maren Guckelsberger im Portrait

Sprachen und Kulturen begeistern Maren Guckelsberger. Aus diesem Grund hat sich die 30-Jährige für den Bachelor English and American Studies an der Goethe-Universität in Frankfurt entschieden und die Chance genutzt, ihre Französischkenntnisse zu verbessern und Grundkenntnisse in Japanisch zu erlangen.

Mehr…

Jacqueline Spieß im Portrait

Reisen ist die größte Leidenschaften von Jacqueline Spieß. Deswegen hat sich die 24-Jährige für den Studiengang International Tourism Management in den Niederlanden entschieden und jede Möglichkeit ihrer Studienzeit genutzt, um neue Orte entdecken zu können.

Mehr…

Maximilian Wachsmann im Portrait

Als Kind wollte Maximilian Wachsmann Koch oder Künstler werden, hat es sich aber dann doch anders überlegt und studiert jetzt Klinische Sprechwissenschaften an der MLU in Halle-Wittenberg. Für seine spätere Arbeit wünscht sich der 26-Jährige flexiblere Einstiegsmöglichkeiten und mehr Interaktionen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern.

Mehr…

Till Witschass im Portrait

Zuerst Geographie an der TU in Dresden studiert und das Masterstudium komplett im Ausland, im Vereinigten Königreich in New Castle, verbracht. Dabei war der 26-Jährige Till Witschass zielstrebig und brauchte für sein Studium statt der geplanten sechs nur vier Jahre.

Mehr…

Tina Yunsheng Ziemer im Portrait

Tina Yunsheng Ziemer ist eine richtige Weltenbummlerin und hat schon Auslandssemester in London, Wien, USA und Shanghai verbracht. Für ihren Studiengang Double-M. Sc. of Public Administration and Government hat die 26-Jährige sich entschieden, da sie sich für sozio- und wirtschaftspolitische Zusammenhänge interessiert.

Mehr…

Rabea König im Portrait

Die 27-jährige Rabea hat schon durch ihr Bachelorstudium den Grundstein gelegt für ihr jetztiges Studium Human Resource Management. Das studiert sie an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg. Später würde sie dann gerne bei einem internationalen Unternehmen arbeiten.

Mehr…

Patricia Ruschke im Portrait

Die 19-jährige Patricia wollte gerne was mit Medizin machen, aber keine Ärztin werden... darum studiert sie jetzt Molekulare Medizin in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität.

Mehr…

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Zahlen und Fakten

Unsere Geförderten tummeln sich in ganz Deutschland, aber auch im Ausland. Sie studieren verschiedene Fachrichtungen an staatlichen und privaten Hochschulen. Absolvieren ein Bachelor-Studium, möchten den Master machen, einen MBA oder eine Promotion Aktuell fördern wir rund 2.000 Studenten.

Gefördertenstatistik der Deutschen Bildung Studienförderung

Fragen zur Studienförderung?

Viele Antworten findest du in unseren FAQs.

Wir sind auch persönlich erreichbar.
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-17 Uhr

069 - 920 39 45 141


Voraussetzungen erfüllt?

Dann starte jetzt unsere einfache Online-Bewerbung. 
Kostenfrei und unverbindlich.

Jetzt bewerben


Studienförderung

Flexible Studienfinanzierung mit starken Trainingsprogramm WissenPlus.
Flexible Studienfinanzierung mit starken Förderprogramm WissenPlus.

Campus & Karriere

Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Veranstaltungstipps und mehr...
Artikel rund um Studium und Arbeitswelt, Veranstaltungstipps und mehr...

eMagazin Campus & Karriere

Unser eMagazin Campus & Karriere liefert dir trendige Themen aus der Hochschul- und Arbeitswelt: monatlich, kostenfrei und inhaltsstark.

Jetzt anmelden