“Eben hab ich’s noch gewusst!”: Selbstsicher in Prüfungen und Präsentationen

Referent: Bernd Köhnlein

Ob es sich um eine Präsentation vor Kolleg/innen handelt oder um ein Referat an der Uni – wir sind meistens aufgeregt und nervös vor solchen Auftritten. Wenn die Aufregung doch so weit geht, dass wir unser Wissen nicht mehr abrufen können oder diese Situationen vermeiden, bremsen wir uns selbst aus und müssen aktiv werden.

In Prüfungen oder Auftritten geht es nämlich nicht nur um Leistung, sondern auch um die mentale Stärke, das eigene Potenzial überhaupt abrufen zu können. Für den gewünschten Erfolg ist deshalb ein sicherer Umgang mit unseren uns blockierenden Gefühlen und Gedanken wichtig.

Dieses Webinar zeigt dir leicht zu erlernende Techniken zur Emotionsregulation bei Ängsten, innerem Schrumpfen und Aufregung – für Situationen, in denen es darauf ankommt, dein Bestes zu geben.

Bitte beachte, dass du die Aufzeichnungen und Unterlagen außerhalb des Kundenportals nicht veröffentlichen oder weiterverbreiten darfst.