Q & A Fernweh 2021: Wie und wo du jetzt im Ausland studieren kannst

Referentinnen: Anna Blumhardt (IEC),
Kimberly Castellanos (University of California)

Seit mehr als einem Jahr ist schon der Gedanke an ein Semester oder Studium im Ausland mit vielen Fragezeichen versehen. Aber es gibt Lichtblicke und eine Rückkehr an die Hochschulen wird jetzt immer realistischer. Deshalb gibt es jetzt wieder mehr Möglichkeiten, den Traum von Auslandsstudium doch noch umzusetzen – und wir geben dir alle wichtigen Informationen und auch ein wenig Inspiration für dein akademisches Fernweh.

In unserem Webinar sprechen wir mit Kimberly Castellanos von der University of California Irvine, die erzählen wird, wie ein Auslandsstudium in den USA in diesem Jahr möglich ist. Außerdem ist Anna Blumenthal von IEC mit von der Partie und wird berichten, in welchen weiteren Ländern du aktuell studieren kannst und was bei der Organisation wichtig ist. Als Bonus wird uns eine Kundin der Deutschen Bildung von ihrem Master in Schweden erzählen und uns daran teilhaben lassen, wie ein Studium im Ausland dort möglich ist.

Natürlich ist auch Zeit für deine individuellen Fragen an uns und unsere Referentinnen, damit dein Traum vom Auslandsstudium nicht länger warten muss.

Du bekommst Antworten auf die Fragen
welche Möglichkeiten du aktuell hast, an einer ausländischen Hochschule zu studieren
in welchen Ländern du momentan studieren kannst
wie die Bewerbungsfristen aussehen und wie IEC dich bei der Planung unterstützen kann
wie du dein Auslandsstudium finanzieren kannst

Bitte beachte, dass du die Aufzeichnungen und Unterlagen außerhalb des Kundenportals nicht veröffentlichen oder weiterverbreiten darfst.