Genieße die unschlagbaren Vorteile eines guten Netzwerks

Neben Persönlichkeit, emotionaler Intelligenz und Soft Skills ist auf dem persönlichen Bildungsweg noch etwas anderes sehr wichtig: Netzwerke.

Kaum etwas ist so wertvoll wie Tipps, Inspirationen und Chancen, die uns von persönlichen Kontakten eröffnet werden. Aber: Nicht jeder hat den gleichen Vorrat an "Vitamin B" - auch das ist von der Herkunft und der persönlichen Lebensgeschichte beeinflusst.

Bei der Deutschen Bildung wird der Netzwerk-Gedanke deswegen groß geschrieben. Wir kooperieren mit Hochschulen, Studenteninitiativen, Unternehmen und weiteren Organisationen, die genauso wie wir das Ziel verfolgen, dass junge Menschen ihre #ChanceStudium nutzen können, ihren Bildungsweg gehen und letztlich einen erfolgreichen Part in Beruf und Gesellschaft ergreifen können. 

Wir bringen Geförderte mit anderen Geförderten zusammen, mit populären Unternehmen und unbekannten Arbeitgeber-Perlen, mit engagierten Experten, Referenten und Influencern. 

Das einzige, was du als Geförderte/r tun musst: Aktiv Teil davon werden! Mitmachen, offen sein, mutig sein. 

Liebe Unternehmen, Initiativen, Referenten: Wenn Ihr Teil unseres Netzwerks werden und unsere geförderten Talente kennen lernen möchtet, sprecht uns an.

Unsere Netzwerk-Experten:

Unternehmens-Netzwerk:

Katrin Lengemann

Marketing
katrin.lengemann(at)deutsche-bildung.de
Telefon: +49 (0)69 - 920 39 45 24

 

 

Unternehmens-Netzwerk

Michael Zink

Senior-Berater
Michael.zink(at)deutsche-bildung.de
Telefon: +49 (0)69 - 920 39 45 168 


Hier geht es um dein ganzes Potenzial!

Entdecke das Trainingsprogramm WissenPlus, das beim Studienfonds der Deutschen Bildung fest zur Finanzierung gehört.  

Zum Trainingsprogramm