Unser eLearning-Angebot für Geförderte

Du möchtest dich gerne weiterbilden oder über bestimmte Themen mehr erfahren? Unsere eLearning-Kurse kannst du im Rahmen deiner Studienförderung ganz bequem von zu Hause aus absolvieren. Das bedeutet, du bearbeitest das Training selbstständig am Laptop oder PC und kannst sowohl Lernzeit als auch Lernort frei wählen.



Mit LinguaTV hast du die Möglichkeit eine neue Sprache zu lernen oder deine aktuellen Kenntnisse aufzufrischen. Wähle aus insgesamt fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch) genau den Kurs aus, der zu dir passt und nutze den Zugang für insgesamt 3 Monate. Eine Kursübersicht findest du hier.

Anmeldung

Der Kurs vermittelt Grundlagen zum Arbeiten mit Excel. Du erstellst Arbeitsmappen und Tabellenblätter und erfährst Grundsätzliches zur Formatierung und Gestaltung von Tabellen und Inhalten. Außerdem benutzt du gängige Formeln und Funktionen und erstellst Diagramme.

Das Training Excel Basic richtet sich an Teilnehmer, die ihre Grundkenntnisse erweitern möchten. Eine detaillierte Übersicht der Lerninhalte findest du hier. Technischer Hinweis: Für diesen eLearning-Kurs benötigst du einen Windows-Rechner. 

Anmeldung

Der Kurs vermittelt erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten von Excel: Benennung von Zellbereichen, bedingte Formatierungen und die Berechnung von Teilergebnissen. Du lernst Sortier- und Filtermöglichkeiten, Vorlagen sowie Zellbezüge kennen. Es werden Finanzfunktionen und logische Funktionen sowie das Arbeiten mit PivotTables und PivotCharts erläutert. Außerdem wird das Einfügen von Screenshots vermittelt und die Gültigkeitsprüfung bei der Dateneingabe. Abschließend lernst du, mit Datum und Uhrzeit zu rechnen.

Das Training Excel Advanced eignet sich für Teilnehmer, die schon regelmäßig mit Excel gearbeitet haben und erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten in Excel kennen lernen möchten. Eine detaillierte Übersicht der Lerninhalte findest du hier. Technischer Hinweis: Für diesen eLearning-Kurs benötigst du einen Windows-Rechner. 

Anmeldung

Die crossculture academy mit Sitz in Stuttgart ist die erste deutsche Online-Plattform für interkulturelle Weiterbildung. Mit ihrem Blended-Learning-Ansatz bietet sie neben Präsenztrainings für mehr als 120 Länder unterschiedliche E-Learning-Formate wie Web Based Trainings, Video-Learning und Gamification an.

Über die Plattform www.crossculture-academy.com erhälst du eine 24/7-erreichbare Online-Unterstützung, die Hilfe im internationalen Geschäftsalltag bietet und darüber hinaus eine effektive Vor- und Nachbereitung interkultureller Weiterbildungsmaßnahmen gewährleistet.

Neben einer großen Vielfalt an Inhalten, Medien und Methoden, findest du hier Fachartikel zum Themenbereich "Länder und Regionen", Videos zum Themenbereich "Interkulturelles Business", Mikrolernprogramme und vieles mehr!

Anmeldung



Feedback unserer Geförderten

Mir hat das Excel-Training sehr sehr gut gefallen. Es war sehr verständlich und mir hat es sehr gefallen, dass es am Ende immer eine Übung gab und man sich die Arbeitsblätter von jedem Kapitel herunterladen konnte. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Jacqueline S., Mai 2017

Der große Umfang von WissenPlus ist sehr beeindruckend! Besten Dank für Ihr großes Engagement!

Felix P., Juni 2017