Deutsche Bildung

Deutsche Bildung Unternehmensnetzwerk Das sind unsere neuen Partner

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und langsam aber sicher kehrt auch bei uns besinnliche Vorweihnachtsstimmung ein. 2021 war von vielen Herausforderungen geprägt – gerade für Student:innen. Durch die Pandemie sind Nebenjobs weggebrochen und das ständige Hin und Her zwischen Online-, Präsenz- und Hybridveranstaltungen hat zu Recht viele Nerven gekostet. Ihr habt trotzdem tapfer weitergemacht. Dafür habt ihr einen donnernden Applaus verdient!

Wir verabschieden uns vom alten Jahr mit einer Erfolgsmeldung. In den letzten Monaten konnten wir so viele spannende und innovative Unternehmenspartner gewinnen wie nie zuvor! Mit an Bord und bereit für den Austausch mit euch sind:

  • Lidl: Über 341.000 Beschäftigte und mehr als 11.550 Filialen weltweit machen das Unternehmen aus Neckarsulm zum größten Discounter-Konzern der Welt. Spannende Einblicke in den Arbeitsalltag bei dem Großkonzern gab es im Rahmen unserer Boost Your Career Week im September. Fortsetzung folgt bestimmt!
  • Acterience: Berät als Spezialist für Projektmanagement Kund:innen unter anderem in den Bereichen Digitalisierung und agile Transformation. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf Expertentipps zur Umsetzung neuer spannender Projekte!
  • Dr. Oetker: Eines der größten (und bekanntesten) Familienunternehmen in Deutschland. Egal ob Kuchen oder Pizza – bestimmt jeder ist schon mit einem Produkt aus dem Hause Oetker in Berührung gekommen. Darüber hinaus winken vielfältige internationale Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger:innen!
  • Peek & Cloppenburg: Perfekt gekleidet ins Vorstellungsgespräch? Das bekannte Modeunternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Wien macht’s möglich. Auch als Arbeitgeber kann P&C punkten: die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten werden immer wieder ausgezeichnet.
  • Bankhaus Metzler: Egal ob Schüler:in, Student:in, Absolvent:in oder Professional – Deutschlands älteste Privatbank in ununterbrochenem Familienbesitz setzt bei der Förderung junger Talente auf Eigen-Sinn. Dabei bietet Metzler interessante Karrieremöglichkeiten weit über die klassischen “Banking-Jobs” hinaus.

Wirf doch mal einen Blick in unsere LinkedIn-Gruppe! Hier findest du top-aktuelle Inhalte unserer Unternehmenspartner und kannst dich mit den Ansprechpartner:innen und anderen Kund:innen direkt austauschen.

Apropos Austausch: Viele von euch haben wir 2021 bei unseren Online-Veranstaltungen bereits kennengelernt. Und auch für 2022 haben wir uns einiges vorgenommen! Wir freuen uns auf viele tolle, neue Formate mit unseren Unternehmenspartnern. Lasst euch überraschen!

Wir wünschen allen Kund:innen eine erholsame Weihnachtszeit und für den Start ins neue Jahr Stärke, Gelassenheit, positive Herausforderungen, Gesundheit und bei allen Plänen das nötige Quäntchen Glück. Habt eine gute Zeit!

5/5 - (1 vote)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.